Sragon

SRAGON (geschätzt über 500.000)



Die Sragon sind Echsenwesen, die sich im Laufe ihrer Geschichte in zwei große Völker geteilt haben. Das eine sind die Sragon aus der Allianz, die anderen leben in den brodelnden Dschungeln des Westkontinents der Welt Chrestonim.
Die robusten, männlichen Sragon der Allianz arbeiten auf den Plantagen rund um die Hauptstadt oder dienen als Gardisten und Soldaten, während Sragon-Frauen als Beamtinnen und Beraterinnen der reichen chiranischen Clans zu einigem Reichtum gekommen sind.
Die Sragon im Westen Chrestonims sind die Überreste einer einst hochstehenden Tempelkultur, die jedoch schon vor über 3.000 Jahren untergeging. Die Sragon verehren sieben Mächte, die einst Teil von sieben Gottheiten waren, die vor Urzeiten jedoch getötet wurden, davon erzählen zumindest ihre unzähligen Legenden. Die freigewordene Macht habe sich in machtvollen Kristallen manifestiert, die selten, aber überall in Chrestonim zu finden sind.

Typische männliche Vornamen: Asskis, Eskarssar, Ksitan, Ssassur, Ssemekat, Zrakas
Typische weibliche Vornamen: Assuta, Desstasa, Kilpa, Ksisha, Ssaga, Ssikima, Zissza